Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stark auch ohne Muckis

02.03.2023

 

Der Donnerstag, 02.03.2023, war für die Kinder der 2. Klasse ein ganz besonderer Tag. Der ganze Schulvormittag stand unter dem Motto „Stark auch ohne Muckis“.

Einen ganzen Tag lang drehte sich in der Klasse alles um Selbststärkung und Selbstbehauptung. Christina Rathgeber übte mit unseren Zweitklässlern zunächst eine starke und mutige Körperhaltung ein. Dann übten die Kinder, in Situationen, in denen sie geärgert werden, ruhig zu bleiben, nicht auf den Ärger einzugehen und etwas Positives ins Zentrum zu nehmen. Sie lernten auch, Anliegen klar und deutlich zu formulieren, sich im einen Streit nicht vom Ziel abbringen zu lassen und gegenseitig zu stärken. Das Selbstvertrauen der Kinder wurde durch den „Tunnel des Glücks“ gestärkt. Die Schülerinnen und Schüler gingen mit geschlossenen Augen an ihren Mitschülerinnen und Mitschülern vorbei und bekamen Komplimente ins Ohr geflüstert. Gemeinsam wurde erarbeitet, wie man positive Gefühle schafft und so Selbstvertrauen tanken kann. Am Ende erhielten alle Kinder eine Urkunde. Es war ein tolles Projekt, das bei allen Kindern große Begeisterung hervorrief!

Ermöglicht wurde uns diese Teilnahme durch eine Spende der Raiffeisenbank Bidingen – vielen Dank dafür!

 

Stark auch ohne Muckis

 

 

Weitere Meldungen

Unsere Bundesjugendspiele

03.07.3023 Die diesjährigen Bundesjugendspiele waren ein voller Erfolg. Bei bestem ...

Unser Schulfest

22.06.23 Am Donnerstag, 22.06., war es endlich soweit: Unser Schulfest startete!Die Tage zuvor ...