Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Schulfest

22.06.23

 

Am Donnerstag, 22.06., war es endlich soweit: Unser Schulfest startete!

Die Tage zuvor haben wir fleißig unsere Vorführungen geübt, Deko gebastelt und die Lieder gesungen.

Am Tag des Schulfestes waren wir, Kinder und Lehrerinnen, richtig aufgeregt!

Die Veranstaltung begann mit unserem Schullied, einer Begrüßung und einer Vorführung rund um das Thema Lesen von allen Klassen. Toll, wie mutig sich alle Kinder vor so viel Publikum gestellt haben!

Danach folgte ein buntes Angebot aus einem Bücherbasar für Groß und Klein und eine Ausstellung der Kinder rund um das Thema Lesen. Das Highlight für die Kinder war unser Spieleparcours, den sie mit Bravour meisterten.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Der Elternbeirat versorgte alle Gäste mit leckerem Gegrilltem und kühlen Getränken.

Doch wie das Schicksal es wollte, begann der Himmel sich allmählich zu verdunkeln und dicke Gewitterwolken zogen auf. Der Regen tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch - wir verlagerten das Abschlusslied, das die Kinder  voller Enthusiasmus sangen, einfach in die Aula!

 

Das Schulfest war ein voller Erfolg - es war ein Tag voller Freude, Spaß und unvergesslicher Erinnerungen für alle Beteiligten.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern und allen weiteren Helfern, die uns bei der Organisation und Durchführung des Schulfests tatkräftig unterstützt haben!

 

Schulfest

 

 

Weitere Meldungen

Unsere Bundesjugendspiele

03.07.3023 Die diesjährigen Bundesjugendspiele waren ein voller Erfolg. Bei bestem ...

"Zauberhaftes" Frühstück

26.05.2023   Am Freitag vor den Pfingstferien hatten wir das große Vergnügen den Zauberer ...